Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 9. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Trickdiebinnen in Melsungen und Böddiger unterwegs

Melsungen. Am Montag, 2. April, wurde ein 68-jähriger Mann Am Markt in Melsungen Opfer von Trickdiebinnen. Die beiden Frauen erbeuteten einen dreistelligen Geldbetrag von ihrem Opfer. Die Tat hatte sich am Mittag ereignet. Der 68-Jährige wurde von zwei osteuropäisch aussehenden, zirka 30-jährigen Frauen in gebrochenem Deutsch angesprochen und um eine Spende gebeten. Während der Mann seine Geldbörse zog und nach Münzen suchte, habe eine Frau unentwegt geredet. Er wurde auch gebeten, sich in eine Spendenliste einzutragen. Dann gingen die Frauen weiter. Der Mann sah noch in seine Geldbörse, bevor er sie wieder einsteckte und bemerkte nun, dass die Geldscheine aus dem Scheinfach des Portemonnaies verschwunden waren – ein dreistelliger Geldbetrag war  ihm gestohlen worden.

Erst am Abend des gleichen Tages wurde der Vorfall dann bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Am Mittwoch, 4. April, wurde bekannt, dass in Böddiger zwei Frauen, die etwa gleich beschrieben wurden, ebenfalls einen ältereren Mann angesprochen hatten. Auch er  sollte sich in eine Liste eintragen. Eine Passantin hatte die Szene beobachtet und die Polizei verständigt, weil ihr das seltsam vorkam.  Ob auch diesem Mann Geld gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Die Polizei suchte, in Kenntnis des Diebstahls vom Montag, ganz Böddiger ab, konnte aber keine Personen mehr antreffen, auf die die Beschreibung passte. Es ist nicht auszuschließen, dass die Masche weiter angewendet wird oder angewendet wurde. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Melsungen in Verbindung zu setzen, Telefon (05661) 70890, ebenso wird um sofortigen Hinweis gebeten, wenn es zu weiteren Fällenkommt. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2014 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB