Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 9. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Matthias Schweighöfer dreht auf Schloss Garvensburg

Fritzlar-Züschen. Film ab! hieß es heute auf Schloss Garvensburg bei Züschen. Denn dort dreht Matthias Schweighöfer den Film “Schlussmacher”, bei dem er selbst Regie führt und gleichzeitig die Hauptrolle übernimmt. Matthias Schweighöfer steht bereits seit jungen Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands und ist international gefragt. Preise wie der Deutsche Fernsehpreis, die Goldene Kamera, der Bambi und der Grimme Preis gehören zu seinen Auszeichnungen. Mit seinem Regiedebüt “What a Man” hat er  eindrucksvoll bewiesen, dass er auch als Regisseur ein großes Publikum erreichen und unterhalten kann.

In seiner Filmrolle spielt er die Figur des Paul, der in einer Berliner “Trennungsagentur” arbeitet.

Neben der Ederseetalsperre und Schloss Waldeck, wo spektakuläre Stunts gedreht wurden, ist das romantische Schloss Garvensburg ein weiterer Drehort der Komödie, die im Januar 2013 in die Kinos kommt.

Wieso ausgerechnet das schöne, aber doch eher unscheinbare Schloss Garvensburg ausgewählt wurde liegt daran, dass die zu spielenden Szenen in einem bestimmten Ambiente stattfinden sollen. Dieses zu finden bedeutet eine lange Suche und Recherche nach einer geeigneten Location und Schloss Garvensburg entsprach den gesuchten Kriterien perfekt, wie Garvensburginhaber Harald Kneier betonte.

  Zu den weiteren Schauspielern gehöhren auch Schweighöfers Eltern Gitta und Michael sowie Heiner Lauterbach und Nadja Uhl.

Das kleine Schlösschen Garvensburg mit seinem romantischen Park gleicht derzeit eher einem technischen Schlachtfeld, von dem im späteren Film und nach den Dreharbeiten keine Spur mehr zu sehen sein wird. (adg)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2014 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB