Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Karin George & Friends: Tourstart in der SilberseeAlm

karin-george130621aFrielendorf. Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben, so lauten die ersten Zeilen aus Peter Maffays Nessaja, das mit dem Musical Tabaluga lange Zeit in Oberhausen aufgeführt wurde. Das Lied steht 2013 ganz oben auf dem Tourprogramm der Musicaldarstellerin Karin George, die am 27. Juli in Frielendorf um 20 Uhr mit neuem Programm und neuem Ensemble Karin George & Friends ihre diesjährige Tour beginnt. Dafür wird sich der „Stadl am See“ der „SilberseeAlm“ (Neben dem WellnessParadies) am Silbersee für einen Abend in ein Musical-Theater verwandeln. Und tatsächlich ist „Irgendwo tief in mir“ auch zutreffend für das diesjährige Programm, das einerseits tief berührt, andererseits mit seiner Vielfalt und Lebendigkeit einen sehr heiteren und faszinierenden Musical-Abend verspricht.

Rockig und mitreißend mit Ausflügen in die Welt des Pop
Da werden die Bewohner von Anatevka über den Milchmann Tevje und sein „Wenn ich einmal reich wär“ schmunzeln. Die Boten der Nacht fliegen aus dem Musical „Die Päpstin“ von Fulda nach Frielendorf, Krolock steigt mit Sarah in die „Totale Finsternis“ ein. Aber auch die aufgedrehte Hexe Glinda aus Wicked wirbelt mit Elphaba über die Bühne in Frielendorf, die Heilige Elisabeth singt „Liebe ist alles“ und auch Sissi wird in einer Szene aus Elisabeth in der Show lebendig, bevor Van Helsing und Dracula miteinander auf der Bühne bis zum Tod kämpfen. Ein paar Lieder aus dem Pop- und Rockbereich ergänzen das Programm, das – so Karin George – so rockig und aufregend wie bisher noch nie ist.

Das Kernensemble Karin George & Friends für die Tour 2013. :Foto: Alexander WittkeDas Ensemble ist wieder hochkaratig besetzt, wobei diesmal ausschließlich Sänger aus Nordhessen zum Einsatz kommen. Dazu gehören beispielsweise Rüdiger Brinkmann (Deathrow Pardon/Why Not Acoustics/Sixth Sense) aus Fritzlar mit seiner markanten Stimme, Tanja Hinze Schäfer aus Frielendorf (Cetuh), Anette Engelhardt (Schwalmstadt), Rainer Sander (Moderation und mehr) und verschiedene „Special Guests“. Als jüngstes Ensemble-Mitglied ist Julia Strüning in der SilberseeAlm dabei, die die junge Johanna in der Päpstin und die junge Elisabeth in „Legende einer Heiligen“ verkörpert, aber mit „Wishing You Were Somehow Here Again“ ein Lied aus „Phantom der Oper“ selbst auch singt.

Gleichzeitig wird der Stadl der SilberseeAlm mit dieser Veranstaltung für das Publikum in der Region eingeweiht.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf in der Kategorie A 20 Euro, in der Kategorie B 15 Euro. An der Abendkasse 17,50/22,50 Euro. Vorverkaufsstellen sind die SilberseeAlm/Ferienpark-Rezeption, die Tourist-Info Frielendorf im Rathaus sowie die Getränke-Quelle Getränkemärkte in Ziegenhain, Treysa, Frielendorf, Homberg und Borken. Angefordert werden können die Karten auch bei facebook und per E-Mail unter kartenservice@gfgs.de. (rs)

Mehr unter www.karin-george.de und bei facebook.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB