Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

IHK-Wahlen: Ergebnisse veröffentlicht

ihk-wahl140228Kassel. Am heutigen Freitag, 28. Februar, hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg nach einer entsprechenden Entscheidung der Wahlkommission das endgültige Ergebnis der IHK-Wahlen 2014 im Internet veröffentlicht. Es ist zu finden unter  www.ihk-kassel.de. Dort klicken Sie im Bereich „IHK-Wahl 2014“ auf den Link zu den „Wahlbekanntmachungen“. Dort steht eine Datei bereit, in der alle gewählten Unternehmer-Persönlichkeiten für die Vollversammlung und die Regionalausschüsse aufgeführt sind. 

77 Sitze waren in der Vollversammlung zu vergeben, weitere 150 in den sechs IHK-Regionalausschüssen. Die neue Legislaturperiode der Vollversammlung und Regionalausschüsse beginnt am 1. April und dauert fünf Jahre. Im April wird in der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der neue IHK-Präsident gewählt, in den konstituierenden Sitzungen der Regionalausschüsse deren Vorsitzende. Von den 77 Mitgliedern der Vollversammlung sind rund 57 Prozent erstmals in das oberste Organ der IHK gewählt worden. Der Frauenanteil beträgt rund 21 Prozent und liegt damit auf dem Niveau der vergangenen Wahl. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB