Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Randalierer und Vandalen in Oberaula unterwegs

Gemeindevorstand will Zeugen für Hinweise belohnen

vandalismus-oberaula140825Oberaula. Immer wieder werden gemeindliche Einrichtungen in Oberaula von Randalierern und Vandalen beschädigt oder verschmutzt. In Einzelfällen kam es dabei auch zu Diebstählen. Neueste Fälle sind die Verschmutzungen am Jugendraumcontainer auf dem Platz vor der Mehrzweckhalle sowie der Diebstahl eines dort montierten Flutlichtstrahlers für den Außenbereich in der Nacht vom 22. auf 23. August und die Schmierereien auf den Hinweisschildern vor dem neuen Sozialzentrum, die am Montag, 25. August, festgestellt wurden. Die Reinigung beziehungsweise Instandsetzung nach solchen sinnlosen Aktionen kostet die Gemeinde immer mehr Geld, welches an anderer Stelle sehr viel sinnvoller zu verwenden wäre.

Die Gemeinde erstattet in jedem Fall Strafanzeige gegen die Verursacher und bittet alle Bürger, die möglicherweise Zeuge solcher Handlungen wurden bzw. werden, um sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der jeweiligen Täter führen.

Entsprechende Beobachtungen, die Hinweise auf die jeweiligen Täter geben können, sollten schriftlich oder persönlich an die Gemeindeverwaltung übermittelt werden.

Für Hinweise, die zur Feststellung der Straftäter führen, hat der Gemeindevorstand eine Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgesetzt. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB