Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Starkes Regio Team in Wuppertal

Hauschke wird im Sprint Dritter

axel-hauschke140828Wuppertal/Melsungen. Eine starke Leistung zeigten die Melsunger Radsportler des Regio Teams SF beim Rennen „Rund in Wuppertal“ am vergangenen Wochenende. In einem Elite-Rennen der AB-Klasse über 75 Kilometer landete Axel Hauschke im packenden Finale einer sechsköpfigen Ausreißergruppe hinter dem Dortmunder Sieger Benjamin Sydlik nach 1:45,51 Stunden auf dem ausgezeichneten dritten Platz. Das gute mannschaftliche Ergebnis komplettierten Philipp Sohn als Achter und der Joungster Enrico Oglialoro als Dreizehnter.

Schon nach wenigen Runden kam es zu ersten Attacken aus dem Hauptfeld, an denen sich auch die Melsunger Hauschke, Oglialoro, Sohn, Stefan Arndt und Falk Hepprich beteiligten. Als sich bereits nach 20 von 75 zu fahrenden Runden eine Gruppe für den entscheidenden Vorstoß formierte, hatte Routinier Hauschke mal wieder den richtigen „Riecher“ und war mit dabei. Seine Teamkameraden arbeiteten im Feld für ihn, setzten sich an die Spitze des Hauptfeldes und es gelang ihnen durch Störmannöver zu erreichen, dass der Vorsprung der Gruppe um Hauschke wuchs.

Kurz vor Schluss konnte sich dann Sohn noch mit einem weiteren Fahrer aus dem Hauptfeld lösen und landete so auf Rang acht. Nicht besonders glücklich war Oglialoro mit seinem 13. Platz: „Schade, dass ich einen Platz unter den ersten zehn im Sprint des Feldes knapp verpasse habe, den hätte ich noch für meinem Aufstieg in die A-Klasse gebraucht. Die Form hat gepasst. Vielleicht klappt es ja am kommenden Wochenende.“ (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB