Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hochleistungstechnologie im Dienste der Landwirtschaft

feldabend140911bMalsfeld-Mosheim. Der Mosheimer Feldabend stand am 11. September im Zeichen von Maschinen, die aus der Agrarindustrie bekannt sind. Dazu gehört das breite Angebot an Traktoren mit Geräten zur Bodenbearbeitung ebenso wie Mähdrescher und andere Erntetechnik. Die Maschinen und Geräte  lockten auch in diesem Jahr wieder aberhunderte von Besuchern auf die von Landwirt Hans-Werner Hocke zur Verfügung gestellten Ländereien. Dort konnten sie sich von deren Leistungsfähigkeit überzeugen. Ein Sichtbares Zeichen der Kundenbindung waren die vielen Fendt-Oldtimer, mit denen so einige Besitzer angereist waren. Sogar die Jüngsten hatten Spielzeugtraktoren mitgebracht. Sie genossen ihre eigene Maschinenausstellung.

Die Aufmerksamkeit der Eltern, Großeltern und erwachsenen Besucher gehörte den großen Häckselaggregaten, den Mähdreschern, der Bodenbearbeitung oder dem Raupentraktor.

feldabend140911aDie Choreographie der  Leistungsschau lag in den Händen der Raiffeisen Warenzentrale Kassel, deren Vorsitzender der Geschäftsführung, Reinhard Stieglitz mit zahlreichen Mitarbeitern Rede und Antwort stand.

Die Marke Fendt ist seit Jahren Marktführer in Deutschland bei Schlepperzulassungen ab 51 PS und gehört zur AGCO-Corporation, dem weltweit drittgrößten Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen. Zum Gesamtangebot von AGCO gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngerstreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen – das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen, und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt. (rho)

 



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB