Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ordnungsamt-Mitarbeiter stellen Einbrecher

Fritzlar.  Der Aufmerksamkeit und der schnellen und beherzten Reaktion von zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Fritzlar ist es zu verdanken, dass am vergangenen Donnerstag, 16. Oktober 2014, in Fritzlar mehrere Tatverdächtige wegen eines Einbruches vorläufig festgenommen werden konnten. Zudem konnte auch das Diebesgut, ein Würfeltresor, sichergesellt werden. Die beiden Mitarbeiter des Ordnungsamtes Fritzlar trafen gegen Mittag während einer Streifenfahrt in der Alten Wildunger Straße auf einen Pkw mit Autokennzeichen aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Bei dem Auto standen fünf männliche Personen. Vor dem Fahrzeug lag ein Würfeltresor. Zwei der fünf angetroffenen Männer ergriffen sofort die Flucht. Die übrigen drei Personen konnten die Ordnungsamtsmitarbeiter wenig später der über Notruf hinzugezogenen Polizei übergeben. An der anschließenden Fahndung nach den beiden Flüchtigen waren mehrere Streifenwagen umliegender Polizeidienststellen beteiligt. Die beiden Tatverdächtigen konnten jedoch nicht mehr aufgefunden werden.

Bei den vorläufig festgenommenen Personen handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Wie sich im Zuge der Ermittlungen schnell herausstellte, stammte der Würfeltresor aus einem Wohnhaus aus dem Altkreis Rotenburg. Der Einbruch war im Verlauf des Vormittages begangen worden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die drei Tatverdächtigen nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizei Bad Hersfeld geführt.(ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB