Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

David Garrett spielt Brahms in Kassel

Samstag, 28. März 2015, 20 Uhr, Stadthalle Kassel

david-garrett141124Kassel. Er ist ein Ausnahmekünstler: Geigensuperstar David Garrett gehört zu den vielseitigsten Violinisten seiner Generation! Im Oktober 2014 begeisterte er mit seiner neuen Crossover – Show über 200.000 Zuschauer in ganz Deutschland. Im März 2015 haben die Fans nun endlich Gelegenheit, David Garrett einmal ganz anders und quasi „hautnah“ zu erleben, nämlich mit den berühmten drei Violinsonaten von Johannes Brahms. Das gab es noch nie: David Garrett wird an einem Abend erstmals alle drei Violinsonaten von Johannes Brahms interpretieren.

Die Stücke gelten als Meisterwerke der klassischen Kammermusik. David Garrett beweist damit wieder einmal, wie wichtig ihm die Interpretation des bedeutenden klassischen Repertoires für Violine in den größten Konzertsälen Deutschlands ist. Zusammen mit seinem langjährigen Klavierpartner Julien Quentin wird David Garrett das Publikum in die intime Atmosphäre der Kammermusik entführen. Nach der bombastischen Bühnen-Show von „Classic Revolution“ im vergangenen Oktober gilt es im März 2015 die leisen Töne und Gefühle der Sonaten für Violine und Klavier aufzuzeigen.

David Garrett: „Die drei Violinsonaten von Johannes Brahms gehören sicher zum anspruchsvollsten und schönsten Repertoire für jeden Geiger. Ich freue mich sehr, alle drei wunderbaren Werke dem deutschen Publikum an einem Abend präsentieren zu dürfen.“

Der Vorverkauf für die von DEAG Classics präsentierten Konzerte hat bereits begonnen. Karten sind erhältlich bei allen HNA Geschäftsstellen, unter der Hotline (0561) 203024 sowie im Internet unter www.mmkonzerte.de.

Der junge französische Pianist Julien Quentin erhielt seine Ausbildung am Konservatorium in Genf sowie an der Indiana University. Er musizierte mit zahlreichen namhaften Künstlern wie Martha Argerich, Julian Rachlin oder David Carpenter. Julien Quentin war bereits 2010 mit David Garrett auf Deutschland Tournee und lebt seit drei Jahren in Berlin.

David begeistert Jahr für Jahr hunderttausende Zuschauer auf der ganzen Welt mit seinem unglaublich vielseitigen Repertoire. Am 26. Oktober wurde der Künstler mit dem ECHO Klassik in der Kategorie „Bestseller des Jahres“ für sein Album „Garrett vs. Paganini“ ausgezeichnet. Gerade erschienen ist sein neues Album „Timeless“ mit den Violinkonzerten von Johannes Brahms und Max Bruch, zusammen mit dem Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta. (red)

Programm:
„Timeless“ – Recital Tour 2015
Johannes Brahms – 3 Violinsonaten
Scherzo aus der F.A.E. (frei aber einsam) Sonate – für Violine und Klavier c-Moll
Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 G-Dur op. 78 (´´Regenliedsonate´´) (30 Min.)
Pause
Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 A-Dur op. 100 (´´Thuner Sonate´´) (25 Min.)
Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 d-Moll op. 108 (21 Min.)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB