Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Rallye Hessisches Bergland: ASC-Mitglieder treffen sich

MIC-Fahrzeug. Foto:  frw-MotorsportMalsfeld. Am Freitag, 6. März 2015,  treffen sich alle Mitglieder des ASC Melsungen noch einmal mit der Rallyeleitung der „Rallye Hessisches Bergland“ – Auf nach Melsungen – um die letzten Absprachen miteinander zu treffen, damit die Organisation der großen Rallyeveranstaltung am 20. und 21. März 2015 wie gewohnt reibungslos klappt. Die Besprechung beginnt um 19.30 Uhr und findet im Jägerhof in Malsfeld statt.   

Die Rallye Hessisches Bergland hat sich zu einer Rallyeveranstaltung gemausert, die sich durchaus mit den Läufen der Deutschen Rallyemeisterschaft messen kann. Auch in Sachen Teilnehmer- und Zuschauersicherheit geht der Verein neue Wege. Erstmals ist auf den Wertungsprüfungen Elfershausen, Seigertshausen und Remsfeld ein MIC-Fahrzeug eingesetzt.

Die Medical-Intervention-Cars sieht man sonst nur bei  WM-Läufen, Bergrennen und auf der Rundstrecke. Sie zählen als  schnelle Vorausrettungsfahrzeuge  die zusätzlich, zu dem Equipment für techn. Hilfeleistung und Brandbekämpfung noch mit Material für die erweiterte medizinische und rettungstechnische Versorgung ausgestattet sind. Weiterhin können Intervention Cars als verlängertes Auge der Rallyeleitung operieren ohne dass die WP Leitung mit ausrücken muss. Die Fahrzeuge entsprechen dem FIA-Standard und sind in der Regel mit einem Rettungsassistent, einem Arzt und  einem feuerwehrtechnisch ausgebildeten Helfer besetzt. Sie sind über Funk direkt mit der Rallyeleitung verbunden. Gestellt und gesteuert  wird das Fahrzeug von Mitgliedern der Funkrettungswacht Motorsport eV. aus Frankfurt. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB