Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Speakeasy“-Revival im Stadl

Rockabend mit Musik aus der legendären Rock-Diskothek Speakeasy (Nassenerfurth)

Rockfete im Stadl. Archivfoto: Rainer SanderFrielendorf. Das Speakeasy in Borken-Nassenerfurth war in den 70er und 80er Jahren eine der Kult-Diskotheken in Nordhessen. Anfang der 70er begann die Ära als eine der ersten Diskotheken im damaligen Landkreis Fritzlar-Homberg, ab 1976 war das „Easy“ mit Sam Henke, Walter Stahl und Rainer Sander als DJs die erste und lange Zeit einzige Rock-Diskothek zwischen Marburg und Kassel. Das waren die legendärsten „Easy-Jahre“. Am Freitag, den 10. April ab 20 Uhr werden die alten Zeiten noch einmal zum Leben erweckt.

Weil es im früheren Speakeasy nicht mehr möglich ist, findet die ultimative Speakeasy-Revival-Fete mit Rock-Musik und Oldies aus zwei Speakeasy-Jahrzehnten im SilberseeStadl, der Festscheune der SilberseeAlm statt. Es legen zwei der ehemaligen DJs auf: Helmut Deußen und Rainer Sander.

Rockfete im Stadl. Archivfoto: Rainer SanderOb Doors, CCR, Genesis, Pink Floyd, Patti Smith, Jimi Hendrix, Alex Harvey, Renaissance, Supertramp, Led Zeppelin, ob Carpet Crawlers, Because The Night, Muffin Man, Logical Song, On The Border oder Whole Lotta Love, im Speakeasy lag all das auf den Plattentellern, was in den meisten anderen Diskotheken zur damaligen Zeit nie oder selten gespielt wurde.

Der Stadl der SilberseeAlm ist für „Party- und Disko-Veranstaltungen“ mit professioneller Licht- und Soundtechnik bestückt. Das garantiert eine mega-gute Party und Stimmung in Frielendorf am Silbersee (direkt neben dem WellnessParadies. Neben Musik gibt es leckere Kleinigkeiten zum Essen und natürlich Übernachtungsmöglichkeiten für alle, die nicht nach Hause fahren möchten, im Ferienwohnpark. (rs)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “„Speakeasy“-Revival im Stadl”

  1. Walter F. Binder

    Die Idee mit dem Speak-Easy revival finde ich richtig gut, weiß aber nicht, ob ich in der Lage sein werde, dabei zu sein.
    – Auch für mich war das Speak-Easy über viele Jahre ein zweites Zu Hause und Treffpunkt mit Freunden und Musik – und natürlich Mädels und Tanz.
    Viel Erfolg für die Veranstaltung
    Walter F. Binder


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB