Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sauberes Ziegenhain: Nur wenige folgten Aufruf

Foto: Burkhard WalzZiegenhain. In Ziegenhain fand vor wenigen Tagen das große Reinemachen nach dem Winter statt. Leider waren in diesem Jahr nur wenige dem Aufruf des Ortsbeirates gefolgt. So waren es diesmal nur vier kleine Gruppen, die bei herrlichem Frühlingswetter unterwegs waren. Sie sammelten Abfälle wie Leergut und Zigarettenschachteln und kümmerten sich um vernachlässigte Grünflächen und Wege.

Das Wort Mülltonne scheint für einige Mitmenschen ein Fremdwort zu sein. „Wir können nur hoffen, dass durch solche Aktionen die Menschen lernen, wie wichtig eine saubere Landschaft für uns alle ist. Müll und Unrat gehört nicht in die Natur. Vorschriftsmäßige Entsorgung sollte heute kein Problem mehr sein“, so Ortsvorsteher Karsten Schenk, der allen Helfern nach einem kleinen Imbiss für ihre aktive Teilnahme an der so wichtigen Umweltaktion dankte. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB