Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

hr4-Oldtimer des Monats Juni kommt aus Spangenberg

Der Cadillac Fleetwood Eldorado von Michael Kaufholz aus Spangenberg. Foto: HR/Uwe BeckerSpangenberg. Die hr4-Autoredaktion hat einen Cadillac Fleetwood Eldorado zum „hr4-Oldtimer des Monats Juni“ gewählt. Das Auto aus dem Jahr 1965 gehört Michael Kaufholz aus Spangenberg. Am Samstag, 4. Juli 2015, stellt hr4 das Fahrzeug und seinen Besitzer zwischen 14 und 17 Uhr vor. Ein amerikanischer Prachtschlitten, der Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible, ein Auto, wie es auch Elvis, der King of Rock ’n‘ Roll, liebte. Der Oldtimer von Michael Kaufholz aus Spangenberg ist ein amerikanisches Schwergewicht, schon damals unschlagbar von der Konkurrenz.

Was General Motors in jenen Jahren in den Cadillac reinpackte, klang damals geradezu visionär: elektrisch-hydraulisches Dach beim Cabrio, Tempomat für bequem regulierte Geschwindigkeit, automatisches Abblenden bei Gegenverkehr, 100-Liter-Tank, dazu ein wuchtiger V8-Motor mit 340 PS. Die klaren, geraden Formen des Cadillac und seine gigantischen Ausmaße beeindrucken noch heute, eine wahre Luxuskarosse.

Der gelernte Elektro-Ingenieur Michael Kaufholz liebt nicht nur seinen Cadillac Fleetwood Eldorado, sondern auch Rock ’n‘ Roll und Elvis. Da passt einfach alles zusammen.

Die hr4-Autoredaktion stellt jeden Monat ein besonderes Fahrzeug vor, das mindestens 50 Jahre alt ist, in gutem Zustand und fahrtauglich sein sollte. Interessierte Oldtimer-Besitzer aus Hessen sollten in ihrer Bewerbung die technischen Daten aufführen und beschreiben, wie sie zu ihrem Auto gekommen sind. Wer seinen Oldtimer bei hr4 vorstellen möchte, bewirbt sich entweder im Internet unter www.hr4.de oder schickt seine Bewerbung mit einem Foto des Fahrzeugs an: Hessischer Rundfunk/hr4, Oldtimer des Monats, 34114 Kassel. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “hr4-Oldtimer des Monats Juni kommt aus Spangenberg”

  1. Kollmann, Anja

    Ich darf diesen Sommer mitfahren. Freue mich ????


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB