Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Unterkünfte für Flüchtlinge gesucht

Infoveranstaltung für Wohnungsanbieter am 13. Oktober

Edermünde/Gudensberg/Niedenstein. Im Schwalm-Eder-Kreis sind aktuell über 1.400 Flüchtlinge untergebracht. Es ist davon auszugehen, dass diese Zahl kurzfristig noch weiter ansteigen wird – zumal die Personen, die sich momentan noch in den Not-Erstaufnahmeeinrichtungen aufhalten, wie z.B. in Schwarzenborn, hier noch nicht berücksichtigt sind. es werden daher dringend geeignete Gebäude und Wohnungen zur kurzfristigen Unterbringung von Gruppen oder Einzelpersonen gesucht.

Die Chattengau-Kommunen Edermünde, Gudensberg und Niedenstein unterstützen den Schwalm-Eder-Kreis bei der Suche nach Wohnraum für Flüchtlinge. Für interessierte Wohnungsanbieter findet am kommenden Dienstag, 13.Oktober, um 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Bürgerhaus Gudensberg statt.



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB