Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FWG beklagt Realitätsverlust bei den Grünen

Schwalm-Eder. „Die Äußerungen der Grünen zum Abschluss des Koalitionsvertrages der FWG mit der SPD können nur mit Kopfschütteln quittiert werden“, schreibt Willi Werner von der FWG in einer Mitteilung an die Presse. „Die Grünen, mit den höchsten Verlusten im Kreis reklamieren ihr angebliches Recht zur Verantwortung in unserem Landkreis. Sie versuchen die FWG zu verunglimpfen, die im Gegensatz zu ihnen den größten Wählerzuwachs zu verzeichnen hat“, führt er aus.

Die Freien Wähler hätten zwei zusätzliche Mandate gewonnen und damit die Voraussetzungen für die „Fortsetzung der erfolgreichen Koalition im SEK“ geschaffen. Die FWG sei dankbar und stolz auf das Erreichte. Der Schwalm-Eder-Kreis sei einer der finanzstärksten Kreise in Hessen. Dieses Ergebnis habe die FWG in der
Koalition mit der SPD in den letzten zehn Jahren erreicht. Diesen Weg wolle man konsequent weitergehen.

„Wir wollen finanzielle Spielräume schaffen, um unsere Gemeinden weiter zu entlasten. Wir wollen in unserem schönen SEK keinen Ausverkauf der Einrichtungen für Familie, Jugend und Sport. Das Leben in unserem Kreis muß lebenswert und bezahlbar bleiben. Die Koalition steht auch für vielfach anerkannte und ausgezeichnete Politik im Bereich Umwelt und Klimaschutz. In diesem Kontext bewegen sich die Grünen leider schon lange nicht mehr. Wichtig sind ihnen Posten und keine Positionen. So ist Umweltschutz für sie nur noch zweitrangig. Ministerin Hinz beim Thema Kali + Salz sowie Herr Nolda in Kassel sind beredte Beispiele. Grün ist diese Partei nur noch vor Neid“, so Werner.

Die FWG fordert die Grünen Hoffmann und Häusling auf, gemeinsam mit allen demokratischen Kräften zum Wohle der Bürger im Kreis tätig zu werden. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB