Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Amtsübergabe bei den Homberger Löwen

Andreas Ehrt und Hans-Dieter Nitsch (v.l.). Foto: Gert WenderothHomberg. Turnusmäßig findet jährlich Ende Juni die offizielle Übergabe des Präsidentenamtes und der übrigen Vorstandsämter bei den Lions statt. In diesem Jahr hatten die Homberger Lionsfreunde einen anderen Ort zur Übergabe und zum Feiern mit den Familien ausgesucht. Bei regnerischem Wetter trafen sie sich in der Vereinsgaststätte des FC Homberg im Stadion.

Der neue Präsident für das Lionsjahr 2016/2017, Lionsfreund Hans-Dieter Nitsch, empfing aus den Händen von Noch-Präsident Andreas Ehrt die Präsidentennadel, Glocke und Tischwimpel als äußere Zeichen des Amtes. Natürlich gehörten auch ein Rückblick auf das zurückliegende Jahr und ein Ausblick auf die kommenden Monate mit einem umfangreichen Programm dazu.

Eine besondere Ehrung gab es für die Lionsfreunde Herbert Gerke und Christian Engel, sie wurden für herausragende Arbeit um die jährliche Activity beim Clobesmarkt und in der Flüchtlingshilfe mit dem Presidents Appreciation Award ausgezeichnet. Ein Dank für die Arbeit im abgelaufenen Jahr ging auch an Sekretär Markus Klöpfel.

Die Homberger Lions. Foto: Gert WenderothFreuen dürfen sich die Homberger schon jetzt auf zwei Großveranstaltungen: kurz vor Weihnachten gibt es wieder in der Stadthalle ein Benefizkonzert und genau in einem Jahr, am Vorabend des geplanten Altstadtfestes, ein Open-Air-Konzert mit dem Heeresmusikkorps Kassel auf dem Marktplatz.

Viel Lob und vielfachen Dank gab es für Andreas Ehrt und seine stets hilfsbereite Frau Martina, ein Blumenstrauß sagte aus, was alle dachten, danke Andreas und Martina  für ein schönes mit Activitys vollbepacktes Jahr.

Gemütlich klangen Lionsjahr und der Familientag aus. (Gert Wenderoth)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB