Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbrecher hatten es auf Wirtschaftsgebäude abgesehen

Oberaula-Ibra. Vermutlich in der Nacht von Freitag, 24. Juni, zu Samstag, 25. Juni, brachen die gleichen unbekannten Täter in mehrere Wirtschaftsgebäude ein und entwendeten vorrangig Werkzeuge und Maschinen. Aus einem Lagerraum Im Wiesengrund entwendeten die unbekannten Täter in der Zeit zwischen 20 und 8.05 Uhr vier Winterreifen auf Alufelgen im Wert von 1.000 Euro. Die Täter hatten zuvor ein Schloss zum Lagerraum aufgebrochen.

Zwischen 2 und 3 Uhr entwendeten die Täter aus einer unverschlossenen Werkstatt „Im Wiesengrund“ zwei gebrauchte Arbeitsmaschinen und einen Blechkanister. Der Wert der Gegenstände beträgt 350 Euro. Bei einem weiteren Grundstück „Im Wiesengrund“ wurde das Schloss des Hoftores sowie das Schloss eines Schuppens  aufgebrochen. Ob hier etwas entwendet wurde, steht zurzeit nicht fest.

50 Euro Schaden verursachten die Täter an einem Lagerraum „Im Wiesengrund“. Die Täter hatten hier in der Zeit zwischen 20 und 9.05 Uhr ein Vorhängeschloss aufgebrochen Aus einer Scheune in der Ibratalstraße entwendeten die Täter in der Zeit von 20.30 bis 4.30 Uhr eine Spaltaxt und einen Spaten sowie aus einer Garage mit Werkstatt einen Akkubohrer der Marke Makita. Der Wert der Gerätschaften beträgt 300Euro.

Zwischen 13.30 Uhr und 9.30 Uhr brachen die Täter einen weißen Mercedes Sprinter in der Ibratalstraße auf und entwendeten Werkzeuge im Wert von 1.700 Euro. Die Täter hatten zuvor ein Dreiecksfenster des Lieferwagens entfernt und anschließend das Fahrzeug geöffnet.

In der Zeit zwischen 16.30 und 9 Uhr entwendeten die Täter im Panoramaweg zwei Fahrräder aus einem unverschlossenen Lagerraum. Die beiden Räder haben einen Wert von 1.100 Euro. Einen Mulchmaster Rasenmäher sowie eine Motorsende der Marke Husqvarna entwendeten die Täter zwischen 21.30 und 4.30 Uhr aus einer Scheune im Panoramaweg. Die Geräte haben einen Wert von 1.700,- Euro. 300 Euro Sachschaden verursachten die Täter an einem Garagenfenster im Panoramaweg. Zwischen 20  und 9 Uhr  hatten die Täter versucht das Fenster aufzubrechen. Das Fenster wurde dabei beschädigt.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt unter (06691) 9430. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB