Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwei Täter nach Leergutdiebstahl festgenommen

Melsungen. Kurz nach Mitternacht wurde von einer 63-jährigen Zeugin beobachtet, wie zwei junge Männer aus dem Hof eines Getränkemarktes im Steinweg große Beutel mit Plastikpfandflaschen heraustrugen und in einen dunklen Kleinwagen luden. Hierzu kletterten die Täter vermutlich über ein Tor. Die Zeugin informierte sofort die Polizei und konnte teilweise noch Angaben zum Kennzeichen machen.

Aufgrund der mitgeteilten Kennzeichenfragmente hat die eingesetzte Polizeistreife mit einem wagen Tatverdacht und kriminalistischen Gespür den Halter des Tatfahrzeuges ermittelt. An der Wohnanschrift des Halters konnte die Streife den Tat-Pkw und die beiden Täter, einen polizeibekannten 20-Jährigen und einen 16-Jährigen, beide aus dem Schwalm-Eder-Kreis, vorfinden.

Die entwendeten Leergutsäcke lagen noch hinten im Fahrzeug. Das Leergut hatte einen Pfandwert in Höhe von zirka hundert Euro. Weitere Ermittlungen werden von der Polizei in Melsungen geführt. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB