Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

IHK: Freie Ausbildungsstellen besetzen

Nordhessen. Die Bildungsberater der IHK Kassel-Marburg starten nach der ersten erfolgreichen Beratungsaktion im Frühsommer die nächste große Aktion. Ziel ist es, Ausbildungsbetriebe mit noch freien oder wieder unbesetzten Ausbildungsstellen mit Jugendlichen, die noch oder wieder einen Ausbildungsplatz suchen, zusammenzubringen. Unter dem Titel „Jetzt aber los: Chance nutzen“ wollen die Ausbildungsexperten der IHK motivieren, die bestehenden und sich immer wieder neu bietenden Chancen zu nutzen.

Das Verfahren funktioniert sehr einfach: Unternehmen, die noch Auszubildende suchen, melden vakante Stellen bei Bildungsberater Jens Hartmann (Tel. 06621 17078-13, E-Mail: hartmann@kassel.ihk.de), wenn sie sie nicht schon auf www.ihk-lehrstellenboerse.de oder auf den regionalen Seiten der Agentur für Arbeit inserieren. Dazu füllen sie ein Formular aus, das im Internet unter www.ihk-kassel.de in der Rubrik „Aus- und Weiterbildung“ im Newsticker bereitsteht. Dieses schicken die Betriebe ausgefüllt per E-Mail oder Fax an hartmann@kassel.ihk.de (Fax: 06621 17078-20).

Zweites Aktionsfeld dabei ist die Weitervergabe von Kontaktdaten suchender Betriebe an ausbildungswillige Jugendliche durch die Bildungsberater der IHK. In jedem Landkreis beschäftigt die IHK einen Bildungsberater für die Betreuung der ausbildenden Betriebe und ihrer Auszubildenden.

Kontakt Bildungsberater: Telefon (0561) 7891-288, E-Mail: bildungsberatung@kassel.ihk.de. (red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB