Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

In zwei Jahren zur Altenpflegerin

13 Frauen schlossen die verkürzte Altenpflegeausbildung an der Hephata-Akademie für soziale Berufe ab

Die Absolventinnen mit zwei ihrer Dozentinnen. Foto: nh

Die Absolventinnen mit zwei ihrer Dozentinnen. Foto: nh

Schwalmstadt. Der zweite Kurs der verkürzten Altenpflegeausbildung an der Hephata-Akademie für soziale Berufe ist Anfang Oktober zu Ende gegangen. 13 Frauen erhielten ihre Abschlüsse. Die verkürzte Altenpflegeausbildung dauert nur zwei statt herkömmlich drei Jahre. Sie ist konzipiert für Frauen und Männer, die zuvor eine einjährige Krankenpflegehilfe- oder Altenpflegehilfeausbildung abgeschlossen haben. Diese wird dann auf die Altenpflegeausbildung angerechnet. Eine praktische, drei schriftliche und drei mündliche Prüfungen galt es für die 13 Frauen am Ende zu absolvieren. 

Nähere Informationen zur Altenpflegeausbildung in verkürzter oder herkömmlicher Variante erteilt Natalia Cieslar, Dozentin/Leitung der Altenpflegeschule, Hephata-Akademie für soziale Berufe, Elisabeth-Seitz-Str. 12, 34613 Schwalmstadt-Treysa, Telefon (06691) 18-1239 oder 18-1176 und E-Mail: natalia.cieslar@hephata.de. (me)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB