Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Polizei schnappt mutmaßliche Sportschuhdiebe

Jesberg. Am Montagnachmittag wurden im Rahmen einer polizeilichen Kontrollstelle am Ortseingang von Jesberg drei männliche ungarische Staatsangehörige im Alter von 25 und 30 Jahren kontrolliert und festgenommen, die mit einem Ford Mondeo mit dem amtlichen Kennzeichen: HAL-L 617 (Halle/Saale) unterwegs waren. Bei der Kontrolle fand die Polizei 13 Paare ungetragene hochwertige Sportschuhe der Marken Nike, Adidas und Puma in einer Sporttasche im Kofferraum.

Da die Bulgaren mit Wohnsitz in Ungarn für die Sportschuhe keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, wurden die Schuhe sichergestellt. Eine Auswertung des Navigationsgerätes ergab bezüglich des Diebstahls mögliche Tatorte in Kassel / Baunatal. In der Jacke des 25-jährigen Fahrers wurde ein Tütchen mit Marihuana gefunden. Gegen den Fahrer wurde ein separates Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Beschuldigten entlassen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB