Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lkw geriet vermutlich durch Reifenschaden in Brand

Guxhagen/Melsungen. Die Ursache für den Brand eines LKW auf der Autobahn 7 zwischen Guxhagen und Melsungen gestern Nachmittag war vermutlich ein Reifenschaden an der Zugmaschine. Die durchgeführten Ermittlungen der eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal ergaben, dass kurze vor dem Ausbruch des Brandes an dem LKW eine Reifenschaden auftrat. Daraufhin sei der 50 jährige russische Fahrzeugführer noch eine kurze Strecke gefahren, um auf den Seitenstreifen zu gelangen. Bedingt dadurch lief der Reifen heiß, schlug Funken und es kam zum Ausbruch des Brandes an dem Sattelzug.

Der Fahrer blieb unverletzt. Den durch den Brand entstandenen Sachschaden beziffern die eingesetzten Beamten der Polizei-autobahnstation mit rund 80.000 Euro. Es kam zu mehrstündigen Verkehrsbehinderungen auf dem betroffenen Autobahnabschnitt. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB