Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

B. Braun: Kinder und Jugendwochen gestartet

Melsungen. Die B. Braun Melsungen AG hat im Rahmen der Kinder- und Jugendwochen zum fünften Mal Schüler und Kindergartenkinder aus Melsunger Einrichtungen eingeladen, sich vom 16. bis 29. April in Workshops mit naturwissenschaftlichen Phänomenen zu beschäftigen. 1.080 Kinder- und Jugendliche und 90 Lehrer und Betreuern werden das Angebot nutzen. Darüber hinaus können Eltern zusammen mit ihren Kindern bei Familienaktivitäten am Samstag, dem 21. April, experimentieren oder sich im Rahmen des Tages der offenen Tür im neuen Ausbildungszentrum über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Eine Instrumentenbauwerkstatt und ein Kinderkonzert am Abschlusswochenende runden das Programm ab. Am Familientag ist für viele Mitmachstationen von 10 bis 17 Uhr in diesem Jahr keine Anmeldung erforderlich und auch zum Tag der offenen Tür kann in dieser Zeit jeder einfach vorbeikommen. Fast alle Familien-Workshops, für die eine Anmeldung erforderlich ist, sind schon ausgebucht. Insgesamt erwartet B. Braun rund 5.000 Teilnehmer. mehr »


Bürgermeisterkandidat Stefan Pinhard stellt sich vor

Schwalmstadt. Die Bürgerinnen und Bürger Schwalmstadts haben in den folgenden Wochen die Möglichkeit Stefan Pinhard, der am 13. Mai als parteiloser Bürgermeisterkandidat zur Wahl steht, näher kennenzulernen „Ich freue mich darauf, mich persönlich in den Ortsteilen vorstellen zu dürfen und mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft Schwalmstadts zu diskutieren“, so Pinhard.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB