Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Homberger Wochenmarkt startet am 1. Juni

Homberg. „Unsere Umfrage mit fast 200 Rückläufern ergab, dass die Homberger sich den Samstag als Markttag wünschen, dieser Termin ist allerdings schwierig, da die meisten Beschicker an Samstagen andere Märkte wahrnehmen“, so Dr. Richhardt vom Stadtmarketing Homberg. Trotzdem gelang es den Organisatoren einige Anbieter nach Homberg zu locken. „Wir rechnen am 1. Juni ab 8 Uhr nicht gleich mit einem durchschlagenden Erfolg, sondern gehen davon aus, dass ein solcher Markt erst wachsen muss“, so Richhardt weiter. mehr »


Aschenputtel auf der Gudensberger Märchenbühne

aschenputtel130527

Gudensberg. Einem reichen Manne, dem wurde seine Frau krank, und als sie fühlte, dass ihr Ende herankam, rief sie ihr einziges Töchterlein zu sich ans Bett und sprach: “Liebes Kind, bleibe fromm und gut, so wird dir der liebe Gott immer beistehen, und ich will vom Himmel auf dich herabblicken, und will um dich sein.” […]

mehr »


Musikschutzgebiet-Festival 2013: 28 Acts an drei Tagen

Hombergshausen. Zum neunten Mal findet vom 31. Mai bis 2. Juni das Musikschutzgebiet-Festival auf dem Grünhof bei Homberg statt. 28 Acts treten an drei Tagen im Herzen Nordhessens auf – darunter Chartstürmer Chakuza und Kassels große Musikhoffnung Milky Chance. Die Festival-Besucher dürfen sich wieder auf ein heterogenes musikalisches Programm freuen.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB