Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Seniorenbeirat lädt am 25. Juni zum Cafeplausch ein

Homberg. Der Seniorenbeirat Homberg lädt für Dienstag, 25. Juni, 14.30 Uhr, zum Cafeplausch in das Gasthaus Jütte, Westheimer Straße ein. Kriminalkommissar Reinhard Giesa wird an diesem Nachmittag einen Vortrag zum Thema  „Einbrecher, Trickdiebe, Betrüger an der Haustür und am Telefon – Tricks und Methoden und wie man sich effektiv schützen kann“ halten. (red)


Netzwerk Mittelstand lässt Kandidaten diskutieren

Kassel. Im Herbst werden die Vertreter für den Deutschen Bundestag und den Hessischen Landtag neu gewählt. Das Netzwerk Mittelstand der IHK Kassel-Marburg hat dies gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Kassel, dem Wirtschaftsclub Kassel und dem Wirtschaftskollegium Kassel zum Anlass genommen, die nordhessischen Kandidaten aller Bundestagsparteien zu einer Podiumsdiskussion einzuladen. Im Vordergrund der Diskussion sollen die wirtschaftspolitischen […]

mehr »


ASC lädt zur 13. ADAC-Bartenwetzer-Oldtimerrundfahrt

Foto: nh

Ostheim/Melsungen. Nachdem die Oldtimerfans in Melsungen am vergangenen Wochenende schon einmal erste Eindrücke von der Nordhessischen Oldtimerszene sammeln konnten, startet nun die zweite Runde. Der ASC Melsungen veranstaltet am kommendem Samstag, dem 22. Juni seine 13. ADAC-Bartenwetzer-Oldtimerrundfahrt. Die Teilnehmer treffen ab 8 Uhr auf dem ADAC-Gelände Ostheim zur Papier- und Fahrzeugabnahme ein. Um 13 Uhr startet […]

mehr »


Ortsbeirat von Schwarzenberg versammelt sich

Melsungen-Schwarzenberg. Zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung hat Ortsvorsteher Timo Riedemann für Dienstag, 2. Juli, 19 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Mitteilungen des Ortsvorstehers, Tarifanpassung DGH, Steinpoller K 142, Spielplatz, Offene Punkte aus den letzten Protokollen sowie Verschiedenes, Berichte, Wünsche und Anregungen. (red)

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB