Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Live-Konzert für Kinder am 30. Juni an der Totenkirche

herr-mueller130621Schwalmstadt-Treysa. Am Sonntag, 30. Juni, gastiert der bekannte Kinderliedermacher „Herr Müller und seine Gitarre“ im Rahmen des Kinder-Kultursommers gemeinsam mit seiner Band auf der Open Air Bühne an der Totenkirche in Schwalmstadt Treysa. Dabei präsentiert er sein neustes Programm „Der Herkules ist weg. Es ist eine Musikerzählung mit einem „roten Faden“, denn alle Lieder drehen sich um die Märchenhelden der Brüder Grimm, die sich bereit machen, den verschwundenen Herkules (Kasseler Wahrzeichen) zu suchen. Musikalisch abwechslungsreich präsentieren sich die Märchenfiguren mal bedrohlich, wuselig, rockig oder einfühlsam. Es entsteht eine kurzweilige und spannende Reise durch die Märchenwelt der Brüder Grimm, die ganz wundersam leicht ein neues Interesse an dem Thema weckt. mehr »


Jugendparlamet Melsungen trifft sich

Melsungen. Zu einer öffentlichen Sitzung des Jugendparlaments der Stadt Melsungen hat dessen Sprecher Delil Gündüz für Mittwoch, 3. Juli, 18 Uhr, in den Sitzungssaal des Melsunger Rathauses eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte aus den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung, Eventplanung – Beachvolleyballturnier, Vorbereitung der JuPa-Wahl 2013 sowie Verschiedenes. (red)

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB