Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gedenkveranstaltung für Halit Yozgat

IG Metall Nordhessen ruft zur Teilnahme auf

Kassel. Die Stadt Kassel erinnert am Sonntag, 6. April, mit einer öffentlichen Gedenkfeier an den von Neonazis ermordeten Bürger Halit Yozgat. Die IG Metall Nordhessen ruft ihre Mitglieder zur Teilnahme an der Veranstaltung auf. „Es ist uns wichtig, der Familie Yozgat zu zeigen, dass ihr Sohn und Bruder Halit nicht vergessen ist“, sagte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Oliver Dietzel. Der gebürtige Kasseler Halit Yozgat war am 6. April 2006 während seiner Arbeit in einem Internetcafé von Neonazis erschossen worden. Er war damit das neunte Opfer der NSU-Mordserie, die derzeit juristisch aufbereitet wird. Die Feier zu Ehren Yozgats beginnt am Sonntag, 6. April, um 15.30 Uhr auf dem Halitplatz in der Kasseler Nordstadt. Dort spricht neben anderen die Kasseler Stadtverordnetenvorsteherin Petra Friedrich. (red)


Kreisfrauenbeauftragte informiert über Minijobs

Melsungen. Seit Jahren steigt die Zahl der sogenannten „Minijobs“. Häufig führen Frauen diese geringfügige Beschäftigung aus. Die neue Form der Arbeit wirft viele Fragen auf, nicht nur von Seiten der Beschäftigten, sondern auch von den Arbeitgebern.  Wussten Sie, dass man als Beschäftigte einen Arbeitsvertrag abschließen sollte und Sie einen Anspruch auf Tariflohn haben? Diese Themen […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB