Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Freie Wähler informieren über Klimaschutzkonzepte

Homberg. „Der Schwalm-Eder-Kreis und sein Erfolgsmodell kommunaler Klimaschutz“ lautet das Thema einer Vortragsveranstaltung, zu der die Homberger Freien Wähler am kommenden Samstag um 10 Uhr einladen. Seit Jahren ist der Schwalm-Eder-Kreis Vorreiter bei der Nutzung erneuerbarer Energien und der Energieeinsparung. Immer wieder werden vom Kreis durchgeführte Projekte durch nationale und internationale Auszeichnungen gewürdigt. Neben dem Umweltschutz haben die Projekte aber auch eine positive Auswirkung auf die heimische Wirtschaft und sind längst zum Bestandteil der Innovationskraft des Schwalm-Eder-Kreises geworden. Die FWG freut sich, als Referenten Dirk Schnurr von der Kreisverwaltung begrüßen zu können, der als Energiebeauftragter des Schwalm-Eder-Kreises maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung hat. mehr »


Spannende Gäste beim Talk in der Badewanne

Harald Bajohr in der Badewanne. Foto: nh

Eine neue Veranstaltungsreihe im Landhaus Licherode Alheim. Harald Kühn, kreativer Kopf aus Alheim Licherode, hatte die Idee für ein außergewöhnliches Kommunikationsprojekt. Eine Stahlbadewanne wurde aufgesägt und zu einem äußerst bequemen roten Sitzmöbel umgewandelt. Umrahmt von gelben Badeenten und ohne nass zu werden, haben zwei Personen Raum für einen anregenden Badewannen-Talk. Zukünftig werden Menschen hier Platz […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB