Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Das Rotkäppchen kommt nach Frielendorf

Rotkäppchenfest am 23. August 2015

 Das Rotkäppchen kommt nach Frielendorf. Foto: nhFrielendorf. Es ist schon eine Weile her, als das Rotkäppchen – ein echtes Schwälmer Original – Durch den Wald zur Großmutter stiefelte. Die Brüder Grimm haben es dort gesehen und das war ganz hier in der Nähe! Ob es dabei auch über den Sendberg oder den Spies nach Frielendorf gekommen ist, so genau haben es Jakob und Wilhelm Grimm nicht aufgeschrieben. Am Sonntag, 23. August 2015, kommt das Rotkäppchen aber auf jeden Fall nach Frielendorf. Denn an diesem Tag findet das Rotkäppchenfest statt. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB