Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Fachwerk-Gästeführung in Schwalmstadt-Ziegenhain

Fachwerkhäuser haben oft viele interessante Details zu bieten. Foto: nhZiegenhain. Als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft deutscher Fachwerkstädte hat Schwalmstadt einiges an Fachwerkgebäuden und Fachwerkensembles zu bieten. In Kooperation mit dem stadtgeschichtlichen Arbeitskreis bietet die Schwalm Touristik nun erstmals eine Gästeführung zum Thema Fachwerk auch in Ziegenhain an. mehr »


Rundbank unter der Linde wird eingeweiht

Oberaula. Nachdem die ehemalige Rundbank unter der Linde auf dem Oberaulaer Marktplatz aufgrund erheblicher Verwitterung entfernt werden musste, wurden durch die Gemeinde in den letzten Jahren dort Einzelbänke aufgestellt. Der Verein GfO – Gemeinsam für Oberaula e.V. hat jetzt eine neue, wetterfeste Rundbank beschafft und möchte damit allen Bürgern sowie Gästen eine dauerhafte Sitzmöglichkeit im […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB