Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

20 Jahre Künstlerstipendium Willingshausen

Jubiläumsausstellung in der Kunsthalle und im Gerhardt von Reutern-Haus Willingshausen

Die Katalogpräsentation. Foto: nhWillingshausen. In diesem Jahr feiert Willingshausen, die älteste Malerkolonie Europas, 20 Jahre Künstlerstipendium. Das sind 42 junge Künstlerinnen und Künstler, die jeweils drei Monate vor Ort gearbeitet haben und dann ihre Ergebnisse vier Wochen lag in einer Ausstellung vorgestellt haben. Zusätzlich entstand eine beeindruckende Bibliothek der geförderten Künstler-Kataloge, in denen die entstandenen Arbeiten und Ausstellungen dokumentiert und kommentiert sind. Auch in diesem Jahr sind es wieder zwei Künstler: Thilo Jenssen, der seine Ausstellung „New Energy“ gerade abgeschlossen hat, und Ekachai Eksaroj, der seine Arbeit noch während der Jubiläumsausstellung aufnehmen wird. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB