- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Gombether Weihnachtssterne Ziel von Vandalismus

Borken-Gombeth. Sascha Krone, Ortsvorsteher im Borkener Stadtteil Gombeth, ist richtig sauer. „Es ist nicht zu fassen. Mutwillig werden unsere Weihnachtssterne kaputt gemacht.“ Was ist passiert? Zur vorweihnachtlichen Dekoration im Stadtteil Gombeth wurden aus den Erlösen des alljährlichen Weihnachtsbasar leuchtende Weihnachtssterne angeschafft. Und die sind mittlerweile Ziel mutwilliger Zerstörung.

Bisher mussten bereits 60 Glühbirnen ausgetauscht und ersetzt werden. Deshalb die Bitte des Ortsvorstehers an die Anwohner, auf die Weihnachtsbeleuchtung aufzupassen und ihm Beobachtungen, auch anonym, mitzuteilen. „Es wäre schade, wenn durch einige wenige Personen unsere Gombether Weihnachtsbeleuchtung dunkel bleibt.“sb.