Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jubiläum in der Traditions-Metzgerei Kramer

Borken-Nassenerfurth. Einen Grund zum gratulieren gab es am 1. Dezember in der Traditions-Metzgerei Kramer im Borkener Stadtteil Nassenerfurth. Denn sein 25jähriges Arbeitsjubiläum konnte der gelernte Fleischer Manfred Rommel begehen. Langjährige Treue ist auch ein Beweis für ein harmonisches, funktionierendes Betriebsklima.

Am 1. August 1970 begann in Gensungen Manfred Rommel seine dreijährige Ausbildung zum Metzger. Nach der erfolgreichen Gesellenprüfung arbeitete der Jubilar bis zur Ableistung seines Wehrdienstes in seinem Ausbildungsbetrieb weiter. Bevor Manfred Rommel am 1. Dezember 1981 seine Arbeitsstelle in der Traditions-Metzgerei Kramer antrat, sammelte er Erfahrung und berufliche Praxis in anderen Betrieben. „Hier in der Traditions-Metzgerei Kramer fühle ich mich sehr wohl. Mein Arbeitsplatz ist für mich zu einer Art zweiten Familie geworden“, sagte der Jubilar nicht ohne stolz.

Mann der Tat
Fleischermeister Axel Kramer bezeichnete seinen Mitarbeiter als einen Mann der Tat. „Manfred Rommel ist ein Mann, der ohne Arbeit nicht sein kann und den wir sehr schätzen. Wir freuen uns, dass er nach langer Krankheit ab Januar 2007 wieder in den Betrieb einsteigt“, betonte sein Chef.

Vom Zuschneiden des Fleisches bis hin zur Wurstherstellung beherrscht der Jubilar sein Handwerk. Und Seniorchef Heinfried Kramer merkte scherzhaft an: „Auch Verkäuferinnen betreuen kann er gut.“ Doch Spaß beiseite. Manfred Rommel ist ein Mitarbeiter, mit dem man schon immer gut auskommen konnte, merkte der Seniorchef an, der kürzlich sein 50jähriges Meisterjubiläum begehen konnte.sb.

Foto: Sein 25jähriges Arbeitsjubiläum konnte am 1. Dezember Manfred Rommel in der Traditions-Metzgerei Kramer begehen (v.l.: Seniorchefin Johanna Kramer, Seniorchef Heinfried Kramer, Jubilar Manfred Rommel, Firmenchef und Fleischermeister Axel Kramer).sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com