Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Versuchte PKW-Diebstähle: Tatverdächtige festgenommen

Borken. Nach dem Hinweis eines Anwohners konnten Beamte der Polizeistation Homberg in der Nacht zu Sonntag, 10. Dezember, gegen 4 Uhr, zwei Tatverdächtige festnehmen. Ihnen wird vorgeworfen vier PKW in der Bergmannstraße in Kleinenglis aufgebrochen zu haben. Es handelt sich um zwei männliche Personen im Alter von 21 und 17 Jahren aus Kassel beziehungsweise Fuldatal.

Beide Personen waren erheblichen alkoholisiert. Daher wurde bei beiden die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Anwohner hatte zufällig beobachtet, wie sich eine Person an seinem Fahrzeug zu schaffen machte , die Tür öffnete und sich in den Wagen begab. Eine weitere Person stand an der Hofeinfahrt offensichtlich „Schmiere“, so der Anrufer, als der den Sachverhalt der Polizei am Telefon mitteilte. Der Mitteiler sah dann, dass die beiden Verdächtigen plötzlich in Richtung Sportplatz Kleinenglis fort liefen. Er vermutete, dass sie durch irgendetwas gestört worden waren. Da er die Fluchtrichtung sofort mitteilen konnte, war es den Polizeibeamten möglich, wenig später auf dem Parkplatz der Discothek Rom die Tatverdächtigen festzunehmen. Die Personenbeschreibung passte. Zudem wurden die beiden Festgenommenen im Zuge einer sich anschließenden Gegenüberstellung von dem Mitteiler zweifelsfrei
identifiziert.

Im Verlauf der Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Täter in insgesamt vier PKW eingedrungen waren und offenbar versucht hatten, die PKW kurzzuschließen. Alle Autos standen in der Bergmannstraße. In der Vernehmung räumte einer der Tatverdächtigen ein, dass er ein Auto stehlen wollte. Einer der jungen Männer ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten, der andere war bislang unbekannt.

Beide Tatverdächtigen wurden am Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com