- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Waberner belästigt Kinder mit Penisattrappe

Baunatal/Schwalm-Eder. Heute Nachmittag, gegen 14 Uhr, haben Beamte des Reviers Kassel-Südwest einen 47-Jährigen aus Wabern stammenden Mann festgenommen, der in dringendem Tatverdacht steht, gestern mehrere Kinder in der Baunataler Bahnhofstraße mit einer Penisattrappe belästigt zu haben. Anschließend war der Mann unerkannt geflüchtet.

Heute wurde er in Baunatal im gleichen Bereich wiedererkannt. Die Großmutter eines der Kinder verständigte sofort die Polizei, die eine großangelegte Fahndung unter Beteiligung mehrerer Funkwagenbesatzungen, darunter auch Zivilfahrzeugen, einleitete. Mit Erfolg: wenig später wurde das Fahrzeug des 47-Jährigen, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, gestellt und der Verdächtige festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Gegen den Waberner wird ein Ermittlungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet.