Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Grußwort zum Jahreswechsel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und man hat den Eindruck, dass es noch schneller vergangen ist als die vorangegangenen. Das Tempo der Zeitläufe scheint unaufhaltsam immer schneller zu werden. Wer stehen bleibt, hat schon verloren und wird von den Entwicklungen überholt. Wir sollten aber dennoch in diesen Tagen an das von bedeutsamen Ereignissen geprägte Jahr zurück denken und vorausschauen, auf das Neue, das vor uns liegt.

Nach der Kommunalwahl im März haben es sich die Mandatsträger der Großgemeinde wieder zur Aufgabe gemacht, sich für unseren Ort, die Region und das Wohlergehen aller einzu­setzen und zu verwenden. In den nach wie vor nicht leichten Zeiten für die Städte und Gemeinden ist es eine verantwortungsvolle Aufgabe, zukunftsorientierte Politik zum Wohle der Menschen zu betreiben. Gemeinsam möchten wir auch im kommenden Jahr wieder die Arbeit zum Wohl unserer Stadt mit neuer Kraft fortführen. Dabei stehen die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und insbesondere die Familien mit Kindern im Mittelpunkt.

Losgelöst von der sich hoffentlich ständig weiter verbessernden Gesamtentwicklung in unserem Lande gilt unser besonderes Augenmerk jetzt und für die Zukunft dem Erhalt und der weiteren Verbesserung der Lebensqualität unserer Bevölkerung vor Ort. Das ist nicht immer so einfach und fordert auch Leistungen von jedem Einzelnen. Gemeinschaftsgeist, Einsicht, Augenmaß und persönlicher Einsatz sind gerade jetzt mehr denn je gefragt. Dies ist um so wichtiger, wenn damit gerechnet werden muss, dass die unzureichende Finanzausstattung der Städte und Gemeinden durch die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene sicherlich nicht heute und morgen geändert wird.

Wir vor Ort stellen die Weichen; alle gemeinsam müssen helfen, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten und zu sichern, damit auch für die nachfolgenden Generationen die Zukunft lebenswert bleibt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die sich für unsere Stadt engagiert und eingebracht haben. Lassen Sie uns die bevorstehenden Aufgaben gemeinsam bewältigen, zum Wohle unserer Heimatstadt und der Region.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich wünsche Ihnen allen ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr.

Bernd Heßler
Bürgermeister




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com