- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

FDP fordert Dieter Posch zur Landtagskandidatur auf

Schwalm-Eder. Der Kreisverband der Liberalen hat Dieter Posch aufgefordert, erneut für den Landtag zu kandidieren. Dieter Posch habe durch seine Kompetenz in Wirtschaftsfragen und in Fragen der Verkehrsinfrastruktur sowohl in derletzten Legis­laturperiode als Wirtschafts­minister hervorragende Arbeit geleistet, aber auch in der jetzigen Legislaturperiode als wirtschaftspolitischer Sprecher in der Opposition, heißt es in der Begründung. Es sei ein Gewinn für ganz Nordhessen, wenn sich Dieter Posch erneut zu einer Kandidatur bereit finden würde. Die Landtagswahl ist vor­aus­sichtlich am 27. Januar 2008. Die FDP erwarte nach den der­zeitigen Umfragen ein zwei­stelliges Ergebnis, heißt es in einer Pressemitteilung.