Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gartenbank und -hütte brannten

Schwalm-Eder. Sachschaden in Höhe von rund 3000 EUro entstand am Donnerstag, 4. Januar 2007, durch den Brand einer Gartenbank vor einem Haus in der Lange Straße in Remsfeld. Bewohner des Nachbarhauses bemerkten das Feuer gegen 13.35 Uhr. Die Flammen schlugen von der brennenden Kunstoffbank an der Hauswand empor bis unter den Dachüberstand. Auch ein angrenzender Zaun wurde durch das Feuer beschädigt. Die Nachbarn informierten zunächst unverzüglich die Feuerwehr und begannen das Feuer mit einem Feuerlöscher dann selbst zu bekämpfen. Als die Feuerwehr wenig später eintraf, hatte der 15-jährige Sohn der Nachbarn Bank und Zaun bereits abgelöscht. Offenbar hatten Unbekannte eine unter der Bank abgelegte Plastiktüte, die mit Heu gefüllt war, angezündet. Die Hausbesitzer selbst waren zur Tatzeit nicht zuhause. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.

Die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Polizeistation Fritzlar bemerkte am Donnerstagabend, 4. Januar 2007, gegen 21 Uhr den Brand einer Gartenhütte im Bereich des Tegut-Marktes im Schladenweg in Fritzlar. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Gartenhütte wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden kann derzeit nicht genau beziffert werden, da die Eigentümerin der Hütte bislang nicht erreicht werden konnte. Es handelte sich um eine ältere Hütte, die in einem Gartengrundstück stand. Garten wie Hütte wurden offenbar seit längerer Zeit nicht genutzt. Die Brandursache ist derzeit unklar. Brandstiftung schließt die Polizei nicht aus. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com