- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sechs Verletzte durch Kellerbrand

Fritzlar. Im Keller eines Zwölffamilienhauses brach am gestrigen Abend gegen 18.20 Uhr ein Feuer aus. Der brandbetroffene Keller dient einem 57-Jährigen Hausbewohner als Hobbyraum. Der Mann hatte in den Nachmittagsstunden in dem Raum hantiert. Seine zurückkehrende Ehefrau bemerkte den durch die entzündeten Elektrobauteile und Plastik entstandenen Brandgeruch. Eigene Löschversuche scheiterten. Das Feuer konnte schließlich durch die Freiwillige Feuerwehr der Dom- und Kaiserstadt gelöscht werden.

Sechs Hausbewohner erlitten Rauchvergiftungen und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten vorübergehend mehrere Hausbewohner über Rettungsleitern evakuiert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro.