- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Moped und Roller weg, Schützenhaus aufgebrochen

Wabern-Zennern. Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zu Dienstag, 9. Januar, ein Moped in der Udenborner Straße. Es handelt sich um ein Modell der Marke Simsom, Typ SR 50 C, Farbe Blau. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 350 Euro. Es war vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Der Besitzer stellte den Diebstahl heute Morgen fest, als er gegen 6.30 Uhr zur Arbeit fahren wollte. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660.

Neukirchen. In der Nacht zum heutigen Dienstag brachen unbekannte Täter in das Schützenhaus des Schützenvereins Neukirchen ein. Sie hatten einen Fensterladen aufgehebelt und die dahinter befindliche Scheibe eineschlagen. Im Gebäude durchwühlten sie den Thekenbereich des Aufenthaltsraumes. Sie stahlen lediglich eine kleine Geldkassette mit rund 20 Euro Inhalt sowie jeweils etwa 10 Fläschchen Kümmerling und Likör. Die Geldkassette wurde auf einem Fußweg in der Ludowigianlage (Ortsausgang von Neukirchen Richtung Hauptschwenda) leer aufgefunden. Offenbar hatte die Alarmanlage ausgelöst. Die Täter hatten noch versucht, diese im Innenraum zu sabotieren, indem sie zwei Schweinwerfer zerstörten, die alarmbedingt eingeschaltet waren. Möglicherweise wurde sie durch die Anlage vertrieben, ohne dass sie weiteren Schaden anrichten konnten. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.

Felsberg-Lohre. In der Nacht zum heutigen Dienstag stahlen unbekannte Täter einen Motorroller im Forstweg. Es handelt sich um ein Modell der Marke Peugeot, Typ Speedake, Farbe Gelb/Scharz. Der Wert wird mit rund 500 Euro angegeben. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug am Montagabend unter dem Carport auf seinem Grundstück abgestellt. Heute Morgen bemerkte er den Diebstahl. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890.