- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

MT: Trainingsauftakt ohne neuen Trainer

Melsungen. Der selbst gesetzte Termin für die Bekanntgabe des neuen Trainers war zwar der 15. Januar, doch die MT Melsungen muss sich noch etwas gedulden. „Wir haben noch keine endgültige Entscheidung herbeiführen können, hoffen aber, kurzfristig Vollzug vermelden zu können“, sagte Alexander Fölker, Sportlicher Leiter und Hauptverantwortlicher für die Trainersuche beim nordhessischen Erstligisten.

„Es wäre zwar schön gewesen, wenn der neue Mann – wie ursprünglich gehofft – schon zum Trainingsauftakt hätte einsteigen können, aber wir sind dennoch gut in der Zeit“, sieht der MT-Sportchef das Finden des Nachfolgers von Rasislav Trtik relativ gelassen.

So haben Fölker und Co-Trainer Balogh den Trainingsauftakt Anfang dieser Woche im Kasseler Wellness Resort geleitet. Zur ersten Einheit nach der Weihnachtspause konnte das Interims-Trainergespann die Außen Karsten Wohler, Michal Kraus, Sead Kurtagic und Benedikt Hütt, Torhüter Radek Musil, Spielmacher Vladica Stojanovic und Abwehr-Ass Predrag Kontic begrüßen. Der Dritte im Übergangs-Trainerteam, Torwart Zoran Djordjic, wird kurzfristig dazu stoßen. Alle anderen MT-Cracks sind derweil mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften in Europa unterwegs, sei es in der Qualifikation zur EM oder in der Vorbereitung zu der am Freitag beginnenden WM.

Foto: Schwitzen unter Anleitung von Fitnesstrainerin Tanja Denk im Wellness Resort: MT-Physiotherapeut Michael Voetgen, Sead Kurtagic (halb verdeckt), Benedikt Hütt, Kasten Wöhler, Predag Kontic, Co-Trainer Sandor Balogh, Vladica Stojanovic, Michal Kraus (v.l.) und Radek Musil (nicht im Bild). Foto: Heinz Hartung