- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Räder abmontiert und gestohlen

Borken. Noch nicht ermittelte Täter stahlen in der Nacht zum heutigen Dienstag Räder und weitere Teile von Fahrzeugen, die auf dem Ausstellungsgelände des Autopark Borken abgestellt waren.

Der Diebstahl wurde heute Morgen gegen 7.30 Uhr bei Geschäftsbeginn bemerkt. Die Täter hatten zwei Ford Focus aufgebockt und jeweils alle Räder abmontiert und gestohlen. Es handelt sich jeweils um hochwertige 16 und 17 Zoll Alufelgen. Darüber hinaus stahlen die Diebe eine Auffahrrampe. Das Fahrzeug, das zu Ausstellungszwecken darauf abgestellt war, hatten die Täter angehoben, um an die Rampe zu gelangen. Auch klauten sie drei transparente Blinkerabdeckungen, die sie zuvor an den betreffenden Autos abmontierten.

Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von rund 4.000 Euro. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. An einem Pkw verursachten die Täter eine Delle. Ob an den Unterböden noch Schäden aufgetreten sind, wird erst die genaue Begutachtung ergeben. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.