Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einbruch in Firmengebäude – Gestohlene Mietwagen aufgefunden

Fritzlar. Einen Einbruch in ein Firmengebäude in der Waberner Straße verübten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt und waren durch dieses in ein Großraumbüro eingestiegen. Die Einbrecher hatten es offenbar auf Flachbildschirme abgesehen. Sie hatten bereits einige von den Kabeln gelöst und offenbar zum Abtransport bereit gelegt.

Wie festgestellt wurde, fehlt allerdings nur ein Bildschirm der Marke Dell. Ferner wurde ein DVD-Recorder gestohlen sowie ein kleinerer Geldbetrag aus einer Geldkassette. Im Gebäude traten die Täter zwei Türen ein. So gelangten sie auch in die Räume einer Autovermietung. Dort gelangten sie in den Besitz von zwei Fahrzeugschlüsseln. Sie starteten die beiden Autos, zwei VW-Busse und fuhren sie vom Gelände. Gegen 5.30 Uhr wurden sie auf dem Parkplatz bei der Fa. Hengstenberg in der Pappelallee aufgefunden. Warum die Täter die Tat nicht vollendeten und die Bildschirme und die beiden VW-Busse nicht abtransportierten, ist derzeit nicht bekannt. Eventuell wurden sie gestört. Zurzeit ist auch nicht bekannt, ob die beiden Autos eventuell zu einer weiteren Spritztour benutzt wurden. Die Autos haben beide Flensburger Kennzeichen FL…

Hinweise dazu bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com