Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Karoline Krönes holt Silbermedaille

Frankfurt/Frankfurt. Bei den hessischen Winterwurfmeisterschaften in den Langwürfen (Speer- Hammer- und Diskuswurf), die am Wochenende in Frankfurt ausgetragen wurden, sicherte sich Karoline Krönes (MT 1861 Melsungen) mit 37,05 Meter die Silbermedaille im Speerwerfen der Frauen. Die Polizeikommissars-Anwärterin, die im Vorjahr bereits mit 38,98 Meter zu den Top-Ten im Hessischen Leichtathletik-Verband gehörte, möchte gern in dieser Saison die 40-Meter-Marke überwerfen und sich für die deutschen Polizeimeisterschaften qualifizieren, die im Juli in Immenhausen ausgetragen werden.

Bei den Männern verfehlte Alwin J. Wagner im Diskuswerfen die 40-Meter-Marke um sieben Zentimeter und belegte gegen die zum Teil 36 Jahre jüngere Konkurrenz mit 39,93 Meter den vierten Platz. „Das Training mit den Kindern nimmt viel Zeit in Anspruch, so dass ich meine Trainingsinhalte und damit auch meine Ambitionen etwas zurückfahren muss“, betonte Wagner, der nach 40 Jahren zum ersten Mal unter der immer noch begehrten 40-Meter-Marke blieb




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB