Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 254

Wabern-Hebel. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 31. Januar gegen 9.45 Uhr auf der B 254, bei dem ein 19-jähriger Kraftfahrzeugführer aus Bad Hersfeld mit seinem Pkw frontal gegen einen Lkw stieß, welcher von einem 36-jährigen Mann aus Wabern gesteuert wurde. Der 19-Jährige wurde in seinem Kraftfahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Der junge Mann befuhr die B 254, aus Richtung Hebel kommend in Richtung Unshausen. In einer leichten Rechtskurve geriet er aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegen kommenden Getränkelastwagen, welcher von einem 36-Jährigen aus Wabern gesteuert wurde. Das Fahrzeug des 19-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß wieder nach rechts in den Straßengraben geschleudert, er selbst wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt. Die alarmierten Feuerwehren von Wabern, Hebel und Unshausen mussten ihn aus seinem Fahrzeug herausschneiden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Rot-Kreuz Krankenhaus Kassel geflogen. Der Lkw-Führer erlitt einen Schock und wurde in das Homberger Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10.000 Euro, wobei der Pkw einen Totalschaden erlitt. Da die Unfallursache nicht geklärt ist, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B 254 war bis etwa 13 Uhr voll gesperrt.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB