Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Trockenerfurth als Projekt-Modellort „Dorf“ anerkannt

Borken-Trockenerfurth. Der Borkener Stadtteil Trockenerfurth ist vom Zweckverband Schwalm-Eder-West als Projekt-Modellort „Dorf“ anerkannt worden. Die Ideen der Bürgerinnen und Bürger sind jetzt gefragt auf dem Weg in die Zukunft. Wie wollen wir in unserem Dorf weiter leben? Was ist uns wichtig für unser Dorf? mehr »


Karl Steinhäuser seit 50 Jahren in der SPD

Spangenberg. Für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD erhielt Karl Steinhäuser die goldene Ehrennadel und Ehrenurkunde vom Bundesparteivorsitzenden Kurt Beck. Unterbezirksvorsitzender und Landtagsabgeordneter Günter Rudolph überreichte anlässich des Neujahrsempfanges des SPD-Stadtverbandes Spangenberg im Rittersaal des Spangenberger Schlosses die Auszeichnung und bedankte sich bei Karl Steinhäuser auch für über 15-jährige Kassierer- und 35-jährig Vorsitzendentätigkeit im SPD-Ortsverein Vockerode-Dinkelberg. […]

mehr »


B. Braun gratuliert der Handball-Nationalmannschaft

Melsungen. Die B. Braun Melsungen AG, Medical Teampartner des Deutschen Handball-Bundes, gratuliert der Deutschen Handball-Nationalmannschaft zum Weltmeister-Titel. „B. Braun fördert den deutschen Handballsport seit vielen Jahren und wir freuen uns mit der Nationalmannschaft über deren grandiosen Erfolg“, sagte Dr. Wolfgang Feller, Vorstandsmitglied der B. Braun Melsungen AG.

mehr »


Einbrüche, Diebstahl, Brand

Schwalm-Eder. Mehrere Einbrüche, ein Quad-Diebstahl sowie ein Scheunenbrand ereigneten sich in den vergangenen Tagen im Landkreis Schwalm-Eder. Gudensberg. Ein Quad entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 1. Februar, 19.30 Uhr, und dem 2. Februar, 16.30 Uhr. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz vor dem Dorfbrunnen geparkt. Das Quad hat das amtliche Kennzeichen HR-LH 8. […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB