Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

B. Braun gratuliert der Handball-Nationalmannschaft

Melsungen. Die B. Braun Melsungen AG, Medical Teampartner des Deutschen Handball-Bundes, gratuliert der Deutschen Handball-Nationalmannschaft zum Weltmeister-Titel. „B. Braun fördert den deutschen Handballsport seit vielen Jahren und wir freuen uns mit der Nationalmannschaft über deren grandiosen Erfolg“, sagte Dr. Wolfgang Feller, Vorstandsmitglied der B. Braun Melsungen AG.

Das Team von Heiner Brand besiegte am Sonntag im Finale Polen mit 29:24 (17:13) und sorgte in der Kölnarena für den dritten WM-Titel einer deutschen Mannschaft nach 1938 und 1978. Medizinisch betreut wurde die Mannschaft während der gesamten Weltmeisterschaft mit Unterstützung der B. Braun Melsungen AG. B. Braun stellt den deutschen Nationalmannschaften im Handball seit 2005 ihr umfangreiches Knowhow und ihre innovativen Produkte als Sponsor zur Verfügung. Dabei versteht B. Braun sich nicht als nicht als Sponsor im herkömmlichen Sinne, die Unterstützung der Nationalmannschaften wird vielmehr nach dem B. Braun-Leitsatz „Sharing Expertise“ ausgestaltet. „Das bedeutet, wir stellen in erster Linie Wissen und Erfahrung zur Verfügung; darüber hinaus bieten wir Produkte und Serviceleistungen an“, erläutert Ralf Stremetzne, Vertriebsleiter der Sparte B. Braun Avitum, das Engagement des Unternehmens als Medical Team Partner des Deutschen Handball-Bundes (DHB).

Die besonderen Anforderungen von Spitzenhandballern sind dem Gesundheitsversorger schon einigen Jahren bestens vertraut. Am Stammsitz im nordhessischen Melsungen zeigt B. Braun lokale Verbundenheit mit den beiden dort beheimateten Bundesligaclubs SG 09 Kirchhof (Frauen) und MT Melsungen (Männer).




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB