Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

72 Einsätze forderten die Freiwillige Feuerwehr Borken

Borken. Jahresberichte, Neuwahlen, Beförderungen, Ehrungen und Grußworte waren die Gliederungspunkte der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Borken vom 2. Februar. Zu 72 Einsätzen, so
Wehrführer Axel Beier, wurden die Frauen und Männer der Einsatzabteilung im vergangenen Jahr gerufen. 13 Brandeinsätze, 44 Hilfeleistungen und 15 Mal alarmierten Brandmeldeanlagen. Bei den Brandmeldeanlagen immer Fehlalarme. 7.826 Stunden ehrenamtliche Arbeit wurden in 2006 geleistet. 2.585 Dienststunden entfielen davon u. a. auf die praktische und theoretische Ausbildung, 957 Stunden auf Lehrgänge, 730 Stunden auf technische Dienste, 1.546 Stunden auf die Abarbeitung der Einsätze. Die Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte stand stets im Mittelpunkt, denn nur mit gut ausgebildeten Frauen und Männern, so Axel Beier, kann schnelle und effektive Hilfe geleistet werden. Dies bestätigten 30 erfolgreich besuchte Lehrgänge durch 22 Einsatzkräfte. mehr »


Für den Festzug zum Landeskindertrachtentreffen anmelden

Homberg. Das große Landeskindertrachtentreffen wird vom 25. bis 26. August 2007 in Homberg ausgetragen. Jeder ist eingeladen, mit den Kindern und Jugendlichen seines Vereins, Verbandes oder seiner Gemeinschaft als Fußgruppe beim Festzug dabei zu sein.

mehr »


Mehr Förderunterricht im Ganztagsangebot

Felsberg. Im neuen Halbjahr erweitert die Drei-Burgen-Schule ihr Förderangebot durch einen Englischkurs und einen Mathematikkurs für die Klassenstufe acht. Damit steigt die Zahl der Förderkurse auf insgesamt zehn. Neben Unterricht in den Fächern Französisch, Englisch und Mathematik befinden sich darunter auch Angebote für lese und rechtschreibschwache Schüler (L-R-S). Ziel ist es, ein möglichst breites Förderangebot […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB