- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ein Beamer für Ausbildung und Unterricht

Borken. Er wird in der Ausbildung eingesetzt, er ist technisches Hilfsmittel bei Kursen und Vorträgen, er unterstützt den Unterricht bei der Weiterbildung der Bereitschaftsmitglieder. Gemeint ist ein Beamer, über den das Deutsche Rote Kreuz – Ortsverein Borken – seit wenigen Tagen verfügen kann. Denn Günther Kluwe, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Borken, überreichte dieses moderne Kommunikationsmittel als Spende an Ausbilderin Ute Weber und Bereitschaftsleiterin Martina Wedemeier. Ein herzliches Dankeschön war da mehr als selbstverständlich.

Im Rahmen der Spendenüberreichung lobte Sparkassendirektor Günther Kluwe vor allem die Nachwuchsarbeit und den guten Ausbildungsstand im Borkener Ortsverein. „Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die örtlichen Vereine und Verbände zu fördern und zu unterstützen. Und von einem guten DRK-Ortsverein Borken profitieren auch viele weitere Vereine“, stellte Günther Kluwe fest. sb.

Foto: In den Räumen der DRK-Station überreichte Sparkassendirektor Günther Kluwe einen neuen Beamer an den Ortsverein Borken (v. l.: DRK-Vorsitzender Reinhold Albers, Sabrina Winkler, Matthias Albert, Angelika Hessler, Bereitschaftsleiter Horst Reuber, Ausbilderin Ute Weber, Sparkassendirektor Günther Kluwe, Bereitschaftsleiterin Martina Wedemeier, 2. Vorsitzender Karl-Heinz Völker, Frank König).sb.