- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Gabriele Michel beging ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Borken. Im Halbkreis hatten sich die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen im Foyer des Kindergarten Krausgasse aufgestellt. Mit einem gemeinsamen Lied und vielen Glückwünschen gratulierten sie am Montag, 5. Februar ihrer Kindergartenleiterin Gabriele Michel zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Zu den Gratulanten gehörten selbstverständlich auch Bürgermeister Bernd Heßler, der Personalchef im Borkener Rathaus, Gerhard Wettlaufer, Personalrat und die Elternbeiratsvorsitzende. Bürgermeister Bernd Heßler rief den Lebenslauf der Jubilarin in Erinnerung und lobte dabei vor allem ihre ideenreiche, engagierte pädagogische Arbeit. Er überreichte im Namen der Stadt Borken einen Blumenstrauß, die Ehrenurkunde der Stadt und ein Geldgeschenk.

Start in Gombeth

Gabriele Michel, verheiratet seit 1980 und Mutter zweier Kinder, begann ihre berufliche Laufbahn im August 1974 als Vorpraktikantin im Kindergarten des Borkener Stadtteils Gombeth. Den Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin absolvierte sie im Jahr 1977. Zum 1. September begann ihr Anerkennungsjahr als Erzieherin, ehe Gabriele Michel ein Jahr später, am 1. September 1978 Gruppenleiterin im Kindergarten Meißnerweg wurde. Vom 3. April 1990 bis zum 21. Januar 1996 war die Jubilarin in Mutterschutz bzw. Erziehungs- und Sonderurlaub zur Betreuung der Kinder. Bis Anfang April 1997 leitete sie den Kindergarten Meißnerweg, war danach gut vier Monate Gruppenleiterin in der Kindertagesstätte „Metzen Tannen“, ehe sie zum
1. September 1997 die Leitung des Kindergartens Krausgasse übernahm. sb.

Foto: Große und kleine Gratulanten, mit Blumenstrauß, Kuchen, Mohrenköpfen und Geschenken. Gabriele Michel, Leiterin des Kindergarten Krausgasse, konnte am 5. Februar ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen. sb.